Mittwoch, 24. August 2016

Allgäu Coaster und Breitachklamm

Heute stand der erste Ausflug auf dem Programm. Direkt nach dem Frühstück ging es zu Fuß zur Bushaltestelle "Fuchsfarm", an der uns der bestellte Bus mitgenommen hat.







Er brachte uns direkt nach Oberstdorf zum Allgäu Coaster, einer Sommerrodelbahn am Söllereck. Bis die Fahrkarten gekauft waren wurde die Hüpfburg und der Spielplatz von den Kindern ausprobiert.





Nach den rasanten Fahrten wurde gepicknickt.


















Bei strahlendem Sonnenschein, blauem und wolkenlosem Himmel ging es dann zu Fuß weiter in Richtung Breitachklamm.











Über 2,5 Kilometer führen gesicherte Wege, Treppen und Brücken durch die Schlucht.



 Am Ende der Schlucht legten wir eine Pause ein, bei der man sich erholen, erfrischen und abkühlen konnte.















Der Weg aus der Schlucht führte uns direkt über die Grenze. Dort nahm uns wieder ein Bus mit nach Hirschegg.
Nach dem kurzen Fußmarsch von der Bushaltestelle zum Haus war als nächstes eine kollektive "Grundreinigung" angesagt. Als alle Kinder frisch geduscht und umgezogen waren, gab es auch schon Abendessen: Spaghetti mit Tomatensoße und grüner Salat.
Wie jeden Abend fanden danach die Dienste statt.

Heute öffnet die Lagerdisko zum ersten Mal ihre Tore im hauseigenen Partykeller. Lichterschläuche, Nebelmaschine, Lichtorgeln und natürlich die Musikanlage sind bereit. DJ Martin heizt den Kids mit den neuesten Hits kräftig ein.
Spätestens bei Macarena sind dann alle auf der Tanzfläche!

1 Kommentar:

  1. Es scheint, die Kinder sind begeistert von den felsigen Schluchten von Breitachklamm, ich mag solche Umarmung touristischen Routen!
    Wenn wir nun mit der Familie Freizeit haben, machen wir normalerweise eine Tour mit dem Auto, oder wir gehen in die Berge, oder wir ruhen uns am See aus. Und unser gemeinsamer Urlaub, wir beschlossen, dass es am besten und vielleicht am ungewöhnlichsten wäre, die Arktis-Expedition https://poseidonexpeditions.de/arktis/ zu besuchen. Natürlich haben wir verstanden, dass wir uns im Voraus vorbereiten müssen, aber unsere Kreuzfahrt wurde vor 4 Monaten gebucht, wir fahren Anfang Mai in den Urlaub, also hatten wir Zeit,
    die notwendige Ausrüstung zu kaufen, Bewertungen und Empfehlungen von Reisenden zu lesen solche Reise, und sogar eine neue Kamera kaufen, um ein Foto von einer erstaunlichen Natur zu machen.

    Je mehr Reisen, desto schöner das Leben, ich bin sicher, du stimmst zu)

    AntwortenLöschen