Montag, 29. August 2016

Lagerstreik

Streik Streik Streik Streik - Dieser Betrieb wird bestreikt - Streik Streik Streik Streik


Heute morgen um kurz nach halb acht wurde von den ersten Kindern bemerkt, dass etwas anders ist als an anderen Tagen: niemand wurde von Betreuern geweckt, keine Betreuer in der Küche, kein Morgenimpuls, kein Frühstück im Speisesaal. Zusätzlich waren alle Tische umgedreht, so dass man nicht daran sitzen konnte, Becher bildeten auf dem Boden das Wort Streik, alle Schuhe waren zu einer langen Leine zusammengeknotet und dekorativ im Raum aufgehängt. 
Schnell wurden alle Ersatztemer zusammengrufen und die Kinder geweckt. Nach einer kurzen Besprechung wurden bereits große Pläne gemacht: Morgenimpuls, Zimmernoten, Frühstück, Kiosk, Abendprogramm Herzblatt, Tischtennisturnier - am besten alles sofort und gleichzeitig. Als die Kinder sich alle im Speisesaal versammelt hatten gab es nach einem Morgenimpuls das Frühstück.
Fast wie immer, nur eben mit anderen Teamern. Die Teamer durften an diesem Morgen etwas länger schlafen als sonst und sich einfach zum Frühstück in den Speisesaal setzen.

Der Nudelauflauf und Karottensalat zum Mittagessen wurde gemeinsam gekocht.


Selbstverständlich wurden auch Dienste gemacht und die Post verteilt - fast so wie immer, nur eben mit anderen Teamern.
Nachmittags öffnete das Kiosk und das Abendprogramm "Herzblatt" wurde fleißig vorbereitet.
Traditionell dürfen die Ersatzteamer abends an der Besprechung teilnehmen und von ihrem Tag und ihren Erfahrungen berichten.

Abends übernahm das bewährte Team wieder das Ruder. Das Abendprogramm war ein geselliger Spieleabend in Speisesaal und Partykeller mit Scotland Yard, DOG, Werwölfe, Zug um Zug, Drecksau, CamelUp, Love Letter und 10 Sekunden Ballaballa.

Keine Kommentare:

Kommentar posten