Sonntag, 28. August 2016

Rollenspiel

Traditionell findet sonntags ein offenes Frühstück statt, so dass Langschläfer mal etwas länger schlafen können - sofern das bei umgebender Lautstärke möglich ist.

Vormittags liefen dann die Vorbereitungen fürs Abendprogramm: Karaoke. Die Kinder haben sich in Gruppen Lieder ausgesucht, die sie heute Abend vortragen.

Bevor das Nachmittagsprogramm starten konnte gab es ein leckeres Mittagessen: Geschnetzeltes mit Semmelknödeln und grünem Salat.

Beim Rollenspiel heute Nachmittag mussten die Kinder als Aladdin Prinzessin Jasmin helfen. Bei verschiedenen Charakteren konnte man Gegenstände tauschen und so irgendwann durch geschicktes Kombinieren das richtige Heilmittel für die Prinzessin bekommen und sie retten. Dabei hatten die einzelnen Charaktere ihre Tücken: Razoul klaute den Kindern immer wieder ihren Turban, doch ohne Turban konnte die Gruppe nicht weiterspielen und musste erst einen neuen besorgen, beim Dschinni musste man selbstverständlich erst die Wunderlampe reiben und sich verneigen, bevor er mit einem sprach und der Papagei Jago kommunizierte grundsätzlich nur in Reimform, das Äffchen Abu dagegen nur pantomimisch.











Abends wurden dann im Partykeller die Karaokeauftritte vorgeführt. Nach dem letzten Beitrag konnte direkt in der Disco getanzt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar posten