Dienstag, 30. August 2016

Stadtausflug

Heute ging es gleich nach dem Frühstück mit dem Bus nach Oberstdorf: der Stadtausflug stand auf dem Programm.

In der Fußgängerzone teilten sich die Kinder in Gruppen für das Stadtspiel auf. Die Aufgabe war es, so viele verschiedene Stempel von Geschäften wie möglich zu bekommen. Nach einer Stunde wurden die Laufzettel am Treffpunkt eingesammelt und der gemütliche Teil begann. Die Kinder konnten sich von ihrem Taschengeld einen Teil auszahlen lassen und es nach Belieben ausgeben: Spiel-Handys, Zuckerwatte, Pizza, Postkarten, Schminke, Andenken und vieles mehr wurden in den örtlichen Geschäften erworben.

Zum Abendessen wurden 16 große Bleche Flammenkuchen mit grünem Salat verdrückt.
Nach dem Tag außer Haus gab es am Abend ein entspanntes Programm: der Speisesaal wurde zum Kinosaal umgebaut und Disney entführte uns in die Welt von Aladdin und Prinzessin Jasmin nach Agrabah.




Keine Kommentare:

Kommentar posten