Sonntag, 3. September 2017

Lagerabend

Heute Morgen nach dem Frühstück gab es noch die letzten Lagerlose für die vergangenen Spiele. Außerdem wurde ein letztes verpflichtendes Duschen angesagt, bevor die Duschen nachmittags für den Putztrupp gesperrt wurden. Bis auf das Nötigste für den nächsten Tag wurde auch schon alles in die Koffer gepackt.

Nach einer Stärkung mit Nudeln in Käse-Sahne-Soße und Salat zum Mittag, ging es mit dem zweiten Teil von Harry Potter weiter. Während die Kinder im Kinosaal Harry Potter und die Kammer des Schreckens anschauen, wurde im und ums Haus schon fleißig aufgeräumt und geputzt. Manche Gemeinschaftsräume sind geputzt und nun gesperrt.

Am Abend nach den letzten Diensten fand die Lagerverlosung statt. Zuerst durften sich alle Kinder ein Teil vom dem großen Geschenketisch auswählen und zwar in der Reihenfolge der Zimmernotenplatzierung. Dabei bekamen sie auch ihr von den Teamern handbemaltes Lagershirt. Manche Kinder haben ein buntes Shirt, weil sie am Batik-Workshop teilgenommen haben.
Danach startete die Verlosung. Eine Stunde lang wurde ein Teil nach dem anderen verlost – wie immer hatten manche Kinder mehr oder weniger Losglück. Als der Geschenketisch leer war gab es nur noch eine allerletzte Sache zu verlosen: die heißbegehrte Lagerfahne.









Kinder und Teamer haben sich jetzt für die letzte Nacht im Schloss auf ihre Zimmer begeben. Ruhig wird es aber wohl erst spät in der Nacht werden.

Morgen werden die Zimmer vor dem Frühstück mit gepackten Koffern verlassen, so dass die Betreuer gleich mit dem Saubermachen anfangen können. Wenn Küche, Saal, Zimmer, Flure, Bäder, WCs, Treppen, Aufenthaltsräume und Vorratskammer aufgeräumt, geputzt und von der Hausverwaltung abgenommen sind, machen wir und gemeinsam um 12 Uhr auf den Weg nach Zell. Wenn alles so gut läuft wie auf der Herfahrt, kann man ab 15 Uhr am Sonnenparkplatz mit uns rechnen. Wenn wir abschätzen können, wann wir ankommen wird es von unterwegs morgen ein Update zur Ankunftszeit geben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten