Dienstag, 28. August 2018

Stadtausflug


Montag

Bereits nach dem Frühstück machten sich alle bereit für den Stadtausflug nach Friedrichshafen. Der Bus holte uns direkt am Haus ab, so dass wir bequem in die Stadt kamen. In Friedrichshafen angekommen, gingen die Kinder in Kleingruppen los durch die Fußgängerzone, um dort das Stadtspiel zu spielen. Für das 1€ Spiel mussten die Gruppen möglichst viele verschiedene Dinge für insgesamt einen Euro besorgen. Nach einer Stunde kamen die Gruppen mit vollen Tüten zurück: Sie hatten einen leeren Eis-Pappbecher, einzelne Kaffeebohnen, Brottüten, Postkarten und vieles mehr erstanden. Die Tüte mit den erworbenen Schätzen wurde dann gegen das Taschengeld getauscht und die Kinder zogen zum Stadtbummel los.






Abends zog der Duft von frischer Pizza durch den Speisesaal. Fast 25 Bleche Pizza verdrückte die Menge, dazu gab es grünen Salat und Tomaten-Mozzarella-Salat. Trotz etlichen Stücken Pizza schafften die Kids danach noch einen Nachtisch.
Mit kleinen Laternen ausgestattet machte sich die gesamte Gruppe nach den Diensten auf zu einer Nachtwanderung.


Post wird immer heiß ersehnt. Hier ein Einblick, was die Postboten hier für uns zu tun haben:




Keine Kommentare:

Kommentar posten