Donnerstag, 2. September 2021

Wandertag

Ziel des heutigen Tages war der Oberalppass. Zu Fuß ging es vom Haus an den Bahnhof Dieni und von dort mit der Zahnradbahn auf den Oberalppass.

Die Gruppe teilte sich in drei Teilgruppen auf:

Gruppe 1

19 Kinder wanderten mit vier Betreuerinnen und Betreuern auf den Berg Calmut. Es wurden 250 Höhenmeter überwunden und anschließend die herrliche Aussicht genossen. Nach dem anstrengenden Aufstieg stärkte sich die Gruppe mit einem gemeinsamen Picknick.


Gruppe 2

Die restlichen Kinder liefen zum Tomasee - der Rheinquelle. Der Aufstieg erstreckte sich über 350 Höhenmetern über felsiges Gelände. Hungrig angekommen stärkte sich die Gruppe ebenfalls mit einem Picknick. Zum Baden war der See deutlich zu kalt. Von diesem See läuft der Rhein 1230 km bis Mündung. Der Abstieg erfolgte über die gleiche Strecke.



Gruppe 3

Die dritte Gruppe löste sich von der Gruppe zwei und lief von der Rheinquelle aus weitere 400 Höhenmeter auf den Pazolastock auf 2740 Höhenmeter und stieg anschließend wieder zum Oberalppass ab.







Abends wurde gemeinsam gegessen, ehe alle (oder einige) erschöpft in ihre Betten fielen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen