Freitag, 23. August 2019

Tag 4 - Moor Extrem

Am Donnerstag war es endlich soweit - der erste Ausflug stand an. Ziel war die "Moor Extrem" Ausstellung in Bad Wurzach. Per Shuttle wurden die Kinder nach Bad Wurzach gefahren. 


In einem nahe gelegenen Park mit Spielplatz wurde die Zeit überbrückt, bis alle Kinder da waren. Dann gab es erstmal ein Vesper und die erste Gruppe konnte sich die interaktive Ausstellung anschauen und anhören. 


Mit Kopfhörern konnten die Kindern an verschiedenen Stationen Informationen zu unterschiedlichen Themen anhören. Fragen dazu wurden dann auf einem Fragebogen beantwortet. 


Nachdem dann alle Kinder das Museum erkundet hatten, machten wir uns zu Fuß auf den Heimweg. Nach zwei Stunden Fußmarsch wurden die Kinder dann per Shuttle wieder nach Hause gefahren. Dort wartete bereits die selbst gekochte Lasagne auf uns. Mit Brettspielen ließen wir gemeinsam den Abend ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten